Zugfahren.
Hach. Heute sechs Stunden im Zug verbracht. Von München nach Bonn gefahren. Mit Fahrrad. In Stuttgart umgestiegen. Unglaublich süße Franzosin getroffen. Hat „Stuhtgahrt“ französisch-deutsch gesäuselt. Danach ewig lang mit dem Handy nach Frankreich telefoniert. Hab immer nur „Düsseldorf“ verstanden. Hab ihr beim Umsteigen in Stuhtgahrt den Koffer nicht rausheben helfen dürfen und versucht trotzdem, verplant wie ich war, zu lächeln. War wohl nix. Danach im Zug nach Düsseldorf über Bonn nicht mehr gesehen. Schade, aber nett. Möchte jetzt immer Stuhtgahrt anstatt Stuttgart sagen. Und innerlich grinsen.
Übrigens festgestellt, dass Deutschland bei diesem heißen Wetter langsam zu Italien wird. Deutschland ist ganz schön wenn man mit dem Zug durch das Land reist. Bin an riesig großem Atomkraftwerk vorbeigefahren. Bin erschrocken. Wurde in Stuttgart begrüßt, zur WM. Musste schmunzeln. Hab dafür gigantischen Schoko-Muffin für ganz wenig Geld bekommen und dazu einen heißen Kaffee. Musste Kaffee in fünf Minuten trinken um Rad in den Zug zu bekommen. Trotzdem kein Herzklopfen bekommen.
Hab tolle Kombination herausgefunden: Alte Nelly Furtado Lieder im Ohr und den Kopf in den Fahrtwind strecken. Fahrtwind ist generell toll. Ich mag das Flair von Bahnhöfen. Nichts ist so toll und schade zu gleich wie am Ziel ankommen und die Reise zu beenden. Nur die Reise in einem heißen unklimatisierten Wagon ist nicht toll, dafür der laute Fahrtwind.
Der Rhein ist lang und langweilig. Bin hinter die Bedeutung von Mainz gekommen. Einfach ein Z anhängen. Toller Satz von Schaffnerin: „Mainz ist nicht Frankfurt.“
Bin stolz. Bin von Haustür München zu Haustür Bonn mit dem Fahrrad gefahren.
Ich liebe deinen Schreibstil
Du hattest doch schon immer ein faible für Französinen. Und du hast sie nicht angesprochen?
Komisch ich fahr jeden Tag mit’m Zug, aber irgendwie blockiert dann mein Schreiborgan. Muss an diesem monotonen Gerausche oder den seltsamen Leuten liegen.
Na ja, sie hat ja gefragt ob der Zug nach Stuhtgahrt fährt. Und sie wollte wissen ob das ein Nichtraucher-Abteil is. Hab gemeint, dass das ein Raucher-Abteil is und dann sind wir eins weitergezogen. Bis ich sie aus den Augen verloren hab.
Und woher kennst du mein Faible für Französinnen? Ich mein, wer hat das nich?
War da mal was früher? Kann mich nich erinnern…
Dann hättest sie suchen müssen
wie in so nem Hollywood Streifen.
Weis nicht irgendwann war mal was mit Französinen, glaub da waren wir im Europapark oder so. Ist aber schon länger her, weist schon; in den guten alten Zeiten.