Stöckchen. Über Computer.
Was ist denn bitte eine Di-s-kett-e, Playstar? Wo steckt man das rein? Nein, nicht in den Schlitz…*brrr*
Ähm, ja, was sagt Wikipedia? Ah, Diskette.
Ok, USB-Diskettenlaufwerk gekauft, angestöpselt und Diskette eingeschoben. Schauen wir mal rein. Ein schwarzer Bildschirm erscheint, oben links ein heller blinkender Block. Drücke Enter.
Was war Deine erste “echte” PC-Hardware?
Ich weiß von einem 486 meiner Brüder, aber zu der Zeit war ich noch zu jung um mit Computern rummischen zu können. Nach dem 486 gabs einen Pentium mit 133 MHz. An dem hab ich auch ewig rumgedaddedelt, 5 Jahre oder länger.
Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?
Hm, wahrscheinlich irgendein Paint oder Word auf Windows 95.
Dein erstes Spiel?
Hm, mein erstes eigenes Spiel war das legendäre Adventure „Toonstruck„. Davor gabs aber noch einige andere Spiele, ich kann mich an das alte FIFA Soccer erinnern und an ein Rennspiel. Und davor natürlich schon rumgezocke am NES.
Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?
Jap, absolut. Ich war schnell gefangen von den über den Bildschirm flimmernden Bildern. Ganz früher eben schon beim reinen Zuschauen bei meinen Brüdern, wie sie wirklich alte, aber für damals schon sehr gute Spiele gespielt haben. Das war echt beeindruckend.
Seit wann bist Du online und mit welchem Anbieter?
Mit eigener eMail Adresse und Zugang so um 1999, davor durft ich immer mal wieder so ins Internet über meine Brüder. Und dann ab 99 bekam ich meine eigene eMail Adresse namens – Achtung – ElBarto1987@aol.com. Ich weiß sie immer noch. Und wie zu sehen, waren wir Anfangs mit unserem 28 kb Modem bei AOL unterwegs, irgendwann sind wir dann dort auch weg und haben uns mit Call-by-Call rumgeschlagen. Dann ab 2002 gabs DSL bei der Telekom.
Einmal bitte illegal runterladen und raubkopieren, Killerspieler!
Yeah, Toonstruck. Mit Flux W. Wild und Mal Block
So geile Advantures gibts heut leider nicht mehr, wird mal Zeit das wir beide Toonstruck 2 entwickeln. Noch lebt Christopher Llyod noch, ansonsten müssen wir mal wieder Zeitreisen.